Pilgern erleben und Großgmain genießen

In Österreich gibt es viele wunderschöne Pilgerwege durch zauberhafte Regionen und mit tollen Aussichten. Auch manche von diesen Pilgerwegen führen bei unserer Wallfahrtskirche in Großgmain vorbei. Auf diesen Wegen sind Sie von
Ob über Berge oder vorbei an Flüssen und Seen, bei der Reise durch die wunderschöne Welt können wahr Glücksmomente entstehen.
Bei einer Pilgerwanderung ist der Weg an sich das Ziel. Genießen Sie jeden Moment in vollen Zügen. Die Reise zu einem heiligen Ort erfolgt zu Fuß und kann oft mehrere Tage oder Wochen dauern. Zeit um sich auf seinen Glauben zu besinnen. Sich Gott nahe zu fühlen.

Pfarre Weg

Jakobsweg - der Königsweg der Pilgerwege

Der Jakobsweg geht nach Santiago de Compostela in die Kathedrale wo sich die Knochen des Heiligen Jakobs befinden. Genau genommen besteht der Weg aus mehreren europäischen Pilgerwegen die alle das gleiche Ziel besitzen. Der Weg an sich ist innerhalb des Salzburger Landes durch einheitliche gelbe Schilder mit der Jakobsmuscheln gekennzeichnet.

Der Salzburger Jakobsweg ist in 4 Tagen machbar aber man kann sich für die 103 km auch 6 Tage Zeit lassen.

Jerusalemweg – der weltweit längste Pilgerweg

Der Jerusalemweg startet in Spanien in Finisterre und endet in Jerusalem. Auf seinen Weg ans Ziel durchwandert man, in den ca. 7500 km, 18 Länder und 2 Kontinente. Dieser internationale Weg wird auch als Friedens- und Kulturroute bezeichnet. Er steht für gegenseitige Anerkennung und Toleranz. Dadurch verbindet dieser Weg auch viele verschiedene Religionen und Völker.

Pfarre Bilder